Purasana logo
  • Kostenloser Versand ab 30,- €
  • 30 Tage Rückgaberecht

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte beginnt 1977 in einem Bioladen in Komen (Belgien). Der Laden heißt Biovita und sein Inhaber ist Raf De Jonckheere. Rafs Enthusiasmus für Natur- und Bioprodukte ist durch nichts aufzuhalten und so baut er Biovita zu einem florierenden Unternehmen aus. In den 1990er-Jahren beginnt er, mit Biovita auch als Großhandel Produkte zu vertreiben, und so kommt auch bald der Umzug in ein größeres Gebäude in Ypern.

Rafs Leidenschaft für Naturprodukte und sein Gespür für Lebensmitteltrends führen unser Unternehmen zum nächsten großen Schritt. Wir führen unsere eigene Marke ein: Purasana. Unsere ersten Produkte - Bio-Pflanzenpulver - kommen 2010 auf den Markt und starten sofort durch. Das stetig wachsende Angebot an Purasana-Produkten ist so erfolgreich, dass wir 2014 wieder nach einem größeren Gebäude suchen müssen. So gelangten wir nach Gullegem, wo wir heute mit 17 festen und 2 freien Mitarbeitern mit dem weiteren Ausbau unserer schönen Marke beschäftigt sind. Die Mitarbeiter der Sozialwerkstatt Sowepo helfen uns von ihrem Standort in Poperinge aus oder bei uns vor Ort bei der Produktion.

Unser Ziel

Purasana entstand aus Rafs persönlicher Leidenschaft für Natur- und Bioprodukte. Auch heute noch ist er stets auf der Suche nach Produkten, die unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auf natürliche Weise fördern. Wir stellen diese im eigenen Haus oder in Zusammenarbeit mit professionellen Laboratorien und anderen Partnern her. Darüber hinaus sind wir offizieller Fachhändler für eine Auswahl von Bio- und Naturprodukten, die unserer Vision von Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden entsprechen. Unser Ziel: die Herstellung guter, sicherer und effektiver Produkte, durch die Menschen schöner und gesünder werden und mehr Schwung und Energie gewinnen.